Pfingsten auf Thassos

Home General

Pfingsten auf Thassos

EdithEdith Member Posts: 8
Kalimera,
In wie weit ist Pfingsten auf Thassos Feiertag?
Ich verbringe Pfingsten auf Thassos und würde gerne am Montag auf den Markt in Prinos gehen, der fällt jedoch auf dem Pfingstmontag.
Weiss jemand, ob er trotzdem stattfindet? Oder weiss jemand etwas von Festen/ Veranstaltungen rund um das Pfingstfest?
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Edith

Comments

• AugieAugie Administrator Posts: 855
    edited May 14
    Kalimera Edith :)

Yes, the market in Prinos will be open on Whit Monday (June 9, 2025). I recommended going early, before it gets busy and hot.

During Holy Pentecost, there will also be an open-air market in Limenas on Sunday and Monday at the Church of the Holy Trinity (next to the LIDL supermarket).

---

Kalimera Edith :)

Ja, der Markt in Prinos ist am Pfingstmontag (9. Juni 2025) geöffnet. Ich empfehle, früh zu kommen, bevor es voll und heiß wird.

Zu Pfingsten findet in Limenas am Sonntag und Montag auch ein Markt unter freiem Himmel an der Dreifaltigkeitskirche (neben dem LIDL-Supermarkt) statt.
  • EdithEdith Member Posts: 8
    ....das ist ja Klasse, wobei ich eher, noch, die Befürchtung habe, es wird zu kalt🥶, im Moment ist es auf Thassos kühler als bei uns in Norddeutschland, eigentlich bin ich immer im September irgendwo in Griechenland unterwegs, und das war immer perfekt, aber leider ging es d. Jahr nicht anders.
    Und vielen Dank auch für den Tipp mit Limenas....ich werde sicherlich hinfahren 🤗
Sign In or Register to comment.